Claudia Pape ist Skatmeisterin

Das Skatturnier am 1. November 2016 hat das Potential in die Geschichte des TCM einzugehen. Nicht dass der Teilnehmerrekord gesprengt worden wäre, mehr Frauen als Männer teilgenommen hätten oder der Titel durch Klaus Pfohl verteidigt worden wäre, nein – viel geschichtsträchtiger: zum ersten Mal hat eine Frau den Pokal geholt!!!!!!!
Claudia Pape hat alle 21 Teilnehmer in Grund und Boden gespielt und mit 2203 Punkten, knapp vor Thomas Graubner (2149 Punkte), das alljährliche Skatturnier gewonnen.
Nach kurzer Schockstarre bei der Preisverleihung konnten am Ende aber alle Platzierungen mit schönen Preisen gewürdigt werden.
Zu erwähnen ist noch, dass die Frauenquote durch den „Neuzugang“ Angelika Warflinger auf fast 25% gesteigert werden konnte und durch Nils Breitmar auch die jüngere Generation des Clubs das Turnier für sich entdeckt hat.
Der Schrei nach einem weiteren Skat-Event innerhalb eines Jahres wurde wieder laut. Mal sehen ob dieser erhört wird.

Bedanken möchten wir uns bei Klaus Pfohl für das Fässchen, bei Nesret Sabani für die Bewirtung und bei allen Spendern für die tollen Preise!