Gute Platzierungen beim Bezirkspokal U 10 bis U16 und den Bezirksmeisterschaften U18

Vom 13. Mai – 17. Mai 2019 wurde im Tennisbezirk Düsseldorf für die Altersklassen U10 bis U16 der Bezirkspokal ausgespielt und parallel dazu für die Alterskategorie U18 die Bezirksmeisterschaften. Ein Teil der Spiele fand in diesem Jahr auf unserer Anlage des TC Metzkausen statt.

Für den TC Metzkausen waren erfreulicherweise insgesamt 23 Kinder in den Wettbewerben gemeldet. Eine deutlich höhere Teilnehmerzahl vom TC Metzkausen als in den vergangenen Jahren.

Beim Bezirkspokal erreichten 3 Kinder Platzierungen. In der Kategorie WU 10 (Mädchen unter 10 Jahren) konnte Tessa Tripcke das Finale und damit den 2. Platz erzielen. Ebenso erreichte Julia Crombach (WU 12) das Endspiel und konnte den Pokal für den 2. Platz nach Metzkausen holen. In der Kategorie MU 14 erspielte sich Jonas Follmann in einem großen Teilnehmerfeld den 3. Platz. Alexander Bölts und Victoria Missing konnten jeweils das Viertelfinale erreichen.

Bei der parallel stattfindenden Bezirksmeisterschaft (bis 18 Jahren) erspielte sich Patrick Schäfer den 3. Platz in einem starken und großen Teilnehmerfeld. Vier weitere Metzkausener Jungs erreichten hier das Achtelfinale.

Wir gratulieren zu den hervorragenden Platzierungen und freuen uns, dass so viele Teilnehmen vom TC Metzkausen beim diesjährigen Bezirkspokal vertreten waren.

Jonas Follmann, 3. Platz MU 14

Tessa Tripcke (3. von links), 2. Platz WU10 mit der Erstplatzierten Jule Baumgarten (GW Ratingen) und den TCM Jugendwartinnen Kristin Füchsle und Eva Schiele Recknagel.

Julia Crombach, 2. Platz WU12

Patrick Schäfer, 3. Platz MU18