Kilian und Tessa – zwei Teilnehmer des TC Metzkausen beim Green-Cup und Orange Cup

Beim diesjährigen Niederrheinturnier des Orange- und des Green-Cups der Altersklassen U9 und U10 im Tenniszentrum Essen waren die besten Kinders des Tennisverbandes Niederrhein zum Vergleichs-Wettkampf eingeladen. Für den Tennisclub Metzkausen haben sich zwei Kinder  – Tessa Tripcke und Kilian Verstynen – qualifiziert.

Tessa Tripcke startete im Orange Cup (Alterskategorie unter 9 Jahren). Sie setzte sich in den Vorrundenspielen als Gruppenzweite durch und qualifizierte sich für das Hauptfeld aus den besten  Teilnehmern. Hier erreichte Tessa das Viertelfinale und verlor gegen die spätere Turniersiegerin.

Kilian Verstynen musste sich bei im Green-Cup (Alterskategorie unter  10 Jahren) der Konkurrenz stellen. In der Qualifikationsrunde belegte er ebenfalls einen zweiten Platz in seiner Gruppe und qualifizierte sich für die Endrunde. Dort belegte er den 4. Platz und qualifizierte sich damit für das westdeutsche Regionalturnier (NRW, Saarland und Rheinland-Pfalz) am 29.09./30.09. in Köln.

Wir gratulieren Tessa und Kilian zu diesen großartigen Leistungen und drücken Kilian die Daumen für das Regionalturnier.